Gekühlte 30-Platz-Mikrozentrifuge

Des Weiteren können ebenfalls, mit den jeweiligen Adaptern, nahezu alle gängigen Blutentnahmesysteme sowie 10…50 ml Oak-Ridge-Tubes zentrifugiert werden.

Konstante 4 °C bei max. 30130 x g sind eine weitere herausragende Eigenschaft dieser Zentrifuge. Mit diesen und weiteren nützlichen Funktionen deckt die Centrifuge 5430 R ein weites Anwenderspektrum ab. Außerdem verfügt sie über eine viersprachige Menüführung.

Einer der entscheidenden Faktoren, warum diese gekühlte Mikrozentrifuge wohl in jedem Labor ihren Platz finden wird, ist ihre Größe. Sie nimmt eine Stellfläche von gerade mal 38 x 64 cm (B x T) in Anspruch. Die Beladehöhe beträgt 30 cm, was ein komfortables Be- und Entladen ermöglicht.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer