Entscheider setzen bei Online-Werbung auf Qualitätsumfelder

Enigma GfK und InteractiveMedia stellten auf der OMD den aktuellen Market Report „Qualität in der Online-Werbung“ vor

Immer mehr Werbetreibende vertrauen bei Marken- und Imagekampagnen auf das Internet als Werbeplattform. Bei der Auswahl der richtigen Sites zählt für sie nicht reine Reichweite, sondern die Qualität des Umfelds – das ist ein Ergebnis des Market Report 2005. Enigma GfK und InteractiveMedia stellten heute bei einem Workshop auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD) die wichtigsten Resultate der Studie vor. Danach tragen Zielgruppenaffinität, hochwertige Zielgruppen und Werbeumfelder für Mediaentscheider wesentlich zum Marken- und Imageaufbau bei. Zudem sehen die 72 Befragten aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen das Internet als Qualitätsmedium, dessen Bedeutung für Marken- und Imagekampagnen künftig zunehmen wird. Im Anschluss an die Studienpräsentation diskutierten Branchenvertreter von Agenturen, Vermarktern und Unternehmen über die Frage, was erfolgreiche Online-Werbung ausmacht.

„Die Studie zeigt, dass Mediaentscheider umdenken“, sagt Arndt Groth, Geschäftsführer von InteractiveMedia. „Sie haben erkannt, dass neben reiner Reichweite vor allem hochwertige Umfelder über den Kampagnenerfolg im Internet entscheiden. Wir bieten unseren Kunden daher beides: reichweitenstarke Markensites und Qualitäts-Umfelder.“

Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der T-Online International AG und einer der führenden Vermarkter von Werbeflächen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Onlinewerbung, E-Commerce, Permission Marketing, Teletext, iTV, Mobile Advertising, Crossmedia und Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte und ein nationales und internationales Key Account Management.

Ansprechpartner:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Olaf Genrich
Leiter Marketing
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-330
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:o.genrich@interactivemedia.net

Media Contact

Olaf Genrich InteractiveMedia CCSP GmbH

Weitere Informationen:

http://www.interactivemedia.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer