Neues Getriebe von Kaba spart Energie bei physischen Zugangssystemen

Das neue Getriebe erlaubt, den bisher motorgetriebenen Antrieb von physischen Zugangssystemen auf manuellen Betrieb mit idealem harmonischem Bewegungsablauf umzustellen. Dabei entscheidet der Kunde, ob er eine manuell oder motorisch betriebene Anlage bevorzugt. Beide Varianten sparen Energie; bei der manuellen Variante entfällt der Energieaufwand für den motorischen Antrieb, und bei der motorischen Variante vermindert sich der Energiebedarf des Motors auf ca. ein Drittel des ursprünglichen Wertes.

Im sich schnell entwickelnden Sicherheitsmarkt setzt Kaba seit jeher auf die Kraft der Innovation zur Verbesserung von Funktionalität, Komfort und Design. Hierbei werden zu Beginn einer Neuentwicklung feste Ziele definiert, die die Vorteile für die Benutzer, die Betreiber und das Unternehmen genau beschreiben.

Bei der Entwicklung wurde die bei Kaba standardisierte Auf- und Abwärtskompatibilität berücksichtigt. Auch die Betreiber der bereits im Markt installierten Basis profitieren damit von der Innovation. Die Antriebsaggregate mit dem neuen Getriebe sind kompatibel zu bereits bestehenden Anlagen im Feld.

Mit dem neuen Getriebe gewinnen die Anlagen an Benutzerfreundlichkeit. Der Bewegungsablauf passt sich der Durchtrittsgeschwindigkeit einer Person an.

Dies steigert erheblich den Komfort des Nutzers, da er selbst die Geschwindigkeit bestimmen kann, mit der er eine Drehsperre oder ein Drehkreuz passiert.

Das neue Getriebe wird erstmalig auf der Security 2010 in Essen mit Drehsperren und Drehkreuzen präsentiert. Der Markteintritt ist für 2011 geplant.

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle, Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer