Trenn- und Schleifscheibe vergrößert

Damit kann das zeitaufwändige Wechseln von Scheiben für die beiden Arbeitsgänge Trennen und Seitenschleifen entfallen. Die Cut+Grind-Trenn- und Schleifscheiben gibt es nun auch in den Durchmessern 150 mm und 180 mm. Bisher waren sie bereits mit den Abmessungen von 115 mm und 125 mm erhältlich.

Die Scheiben sind laut Dronco von neutraler Stelle geprüft und die Einhaltung der vorgeschriebenen Seitenlast für Schruppscheiben von größer/gleich 290 N bestätigt.

Mit einer Stärke von 2,5 mm und 3,5mm trennen die Cut+Grind-Scheiben nach Angaben des Herstellers mit einer Arbeitsgeschwindigkeit vergleichbar zu normalen Trennscheiben. Danach lässt sich das Werkstück allerdings unmittelbar weiter bearbeiten, d.h. sofort entgraten, anphasen oder verschleifen.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Sensorkonzepte dank integrierter Lichtwellenleiter aus Glas

Auf hoher See und in der Hochleistungs-Elektronik. In Glas integrierte Lichtleiter haben das Potenzial, die Messqualität von Sensoren für Forschung und Industrie deutlich zu verbessern. Im Projekt „3DGlassGuard“ arbeitet ein…

Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende

Vor etwa zehn Jahren wurde an der Hochschule Coburg der Diesel-Kraftstoff R33 entwickelt – der Name steht für einen Anteil von 33 Prozent erneuerbarer Komponenten. Dieses Potenzial wurde nun mit…

‚Starke‘ Filter – Neuartige Technologie für bessere Displays und optische Sensorik

Studie zeigt, wie ein quantenmechanisches Prinzip der starken Kopplung bislang unerreichte Möglichkeiten zur Konstruktion optischer Filter eröffnet: Sogenannte „Polaritonfilter“ eröffnen revolutionäre Wege in der Bildgebung. Publikation in „Nature Communications“. Einem…