Funktionsintegration sorgt für fertige Bauteile beim Feinschneiden
Als innovative Lösung für eine rationelle Serienproduktion von Funktionsteilen aus Blech bietet sich das Feinschneiden – oder aber eine Kombination aus Feinschneid- und Umform-Operationen an.
Als Beispiel solcher Fertigungslösungen gilt die Hydraulische Feinschneidpresse HFA 7000 plus LT. Diese stellt laut Hersteller eine neue Pressengeneration dar, die höhere Kräfte – sie stehen von 2000 bis 11000 kN zur Ver-fügung – sowie schnelle Hubzahlen bietet.
Außerdem ist sie mit einer neuen Steuerung ausgestattet, bietet kürzere Umrüstzeiten und einen geringen Energieverbrauch. Feintool präsentiert sich auf der Blechexpo in Stuttgart auf dem Stand der Schuler AG und stellt ihre hydraulischen Feinschneid-Pressen in Kooperation mit Schuler/SMG aus.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge

Endlich getrennt
Wissenschaftler der Universitäten Würzburg und Ottawa haben das jahrzehntealte Problem der Unterscheidung von einfachen und mehrfachen Lichtanregungen gelöst. In der Fachzeitschrift Nature stellen sie ihre neue Methode vor. Der Bau…

So entstehen Fussballmoleküle im Weltall
Seit Langem wird vermutet, dass im All sogenannte Fullerene und deren Abkömmlinge entstehen können – grosse Kohlenstoffmoleküle in Fussball-, Schüssel- oder Röhrchenform. Ein internationales Forschungsteam hat nun mit Unterstützung der…

Material, hör zu!
„Sieben, eins, neun, …“: Eine menschliche Stimme spricht Ziffern, ein Material erkennt diese zu rund 97 Prozent korrekt. Entwickelt wurde das System zur Mustererkennung von Physiker:innen der Universität Duisburg-Essen (UDE)…