Neuer Positionsschalter mit Zuhaltung

Die verbesserten Zuhaltekräfte liegen für die robuste Metallausführung bei bis zu 2600 N und bei bis zu 1300 N in der Kunststoffausführung. Durch die Integration von ASIsafe und einem Strombedarf von unter 170 Milliampere erfolgen Kontaktüberwachung sowie Ansteuerung des Verriegelungsmagneten ausschließlich über die ASI-Datenleitung.

Eine optionale LED-Statusanzeige ermöglicht eine einfache Vor-Ort-Diagnose. Darüber hinaus ist der Positionsschalter – passend für jede Anforderung – in einer Vielzahl an Entriegelungsvarianten verfügbar, zum Beispiel mit Schloss- und Fluchtentriegelung oder Notentsperrung.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1504“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Volker M. Banholzer Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/sirius

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Brückenbau der Zukunft

Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…

Intelligente Kamerasysteme

HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compres­sion)…

Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren

Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…