Strom für die Bronx

Die Siedlung Co-Op-City beauftragte Siemens mit der Errichtung eines 40 Megawatt starken Gas- und Dampfturbinenkraftwerkes, das etwa doppelt so viel Elektrizität produziert, wie die Siedlung mit ihren 16.000 Wohneinheiten und etwa 60.000 Bewohnern selbst benötigt.

Die überschüssige Energie verkauft die zuständige Verwaltungsgesellschaft zum Marktpreis an den lokalen Energieversorger Con Edison, der aufgrund der starken Nachfrage und veralteter Infrastrukturen den Energiemarkt kaum noch mit der eigenen Stromproduktion bedienen kann.

Co-Op-City rechnet so mit jährlichen Einnahmen zwischen 15 und 25 Millionen Dollar – damit wäre die Kraftwerks-Investition in Höhe von 65 Millionen Dollar innerhalb von drei bis fünf Jahren abbezahlt und darauf folgende Einnahmen würden für dringende Investitionen in die Infrastruktur der Wohnsiedlung zur Verfügung stehen.

Siemens lieferte für das Projekt zwei Gasturbinen, eine Dampfturbine, ein Leitsystem sowie eine Mittelspannungs-Schaltanlage.

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner PhotoNews Team

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer