Anbinden von Funksignalen per Modbus RTU

<br>

Dazu sammelt der Funkmaster die I/O-Signale drahtlos von den bis zu 250 Funkstationen ein und bildet diese in einem zentralen Modbus-Register ab. Hierdurch kann das gesamte Funknetzwerk über nur eine Modbus-Slave-Adresse angesprochen werden.

Die Kommunikation zur Steuerung erfolgt dabei wahlweise über eine RS-232- oder RS-485-Schnittstelle.

Die entfernten Feldstationen sind modular erweiterbar und können damit für jeden Anwendungsfall individuell zusammengesetzt werden. Hierfür steht ein Programm von digitalen und analogen E/A-Modulen zur Verfügung, mit denen auch Signale bis 230V verarbeitet werden können.

Die eigentliche Funkkommunikation basiert auf der Trusted Wireless 2.0-Funktechnologie von Phoenix Contact, die eine zuverlässige Übertragung auch in rauer Industrieumgebung sicherstellt. Die Konfiguration des gesamten Systems erfolgt einfach über Drehschalter.

Lediglich die seriellen Parameter am Funkmaster müssen mit einer kostenlosen Software eingestellt werden.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer