Erster Omnibus mit Tripel-Hybrid-Technik

Stefan Wallner Energietechnik hat in Zusammenarbeit mit Proton Motor mittels detaillierter Analyse des Linienbetriebes ein Powermanagement entwickelt, das ein optimales Zusammenspiel von elektrischen Hochleistungsspeichern und Brennstoffzellen ermöglicht.

Das Ziel mit einer 50kW Brennstoffzelle einen vollwertigen Solo-Bus für den urbanen Linienbetrieb zu entwickeln wurde erstmalig erreicht. Gleichzeitig wurde der Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Fahrzeugen nahezu halbiert.

Die neue Technologie ist ein Meilenstein in der emissionsfreien Antriebstechnik!

Media Contact

Stefan Wallner Stefan Wallner Energietechnik

Weitere Informationen:

http://www.energietechnik-wallner.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer