Nachhaltiges Bauen lohnt sich – Gesund wohnen im Designholzhaus

Denn es ist ein natürlicher Wunsch, sich in seinem Heim sicher und geborgen zu fühlen. Im Trend liegen hier insbesondre energieeffiziente Designholzhäuser. Die Naturbauweise dieser individuell geplanten, attraktiven Häuser sorgt dafür, dass Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen problemlos ausgeglichen werden und die Bewohner zu jeder zeit von einer hohen Energieeffizienz und einer gemütlichen Atmosphäre im neuen Zuhause profitieren.

Baubiologisch wertvolle und schadstoffgeprüfte Bau- und Dämmstoffe garantiere ein gesundes Wohnklima. Beim südbayerischen Holzhausunternehmen Baufritz erhält jeder Kunde zu seiner eigenen Sicherheit und als Qualitätsnachweis sogar ein Gesundheitszertifikat seines Hauses. Dieses Zertifikat basiert auf einer Luftschadstoffmessung des neuen Heimes, welche noch vor dem Einzug durchgeführt wird und garantiert nicht nur eine klimaschützende Bauweise mit vorbildlicher CO2-Speicherung, sonder auch ein messbar gesundes Wohnklima.

Hierbei wird ein ganz entscheidender Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Denn alle verwendeten Materialien kommen aus der Natur und sind somit auch wieder in die Natur rückführbar. Im Gegensatz zu konventionellen Häusern wird hier das Wertsteigerungspotential um ein Vielfaches erhöht. Biologisches Bauen mit der Natur ist also sowohl ökonomisch als auch ökologisch äußerst wertvoll und eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Denn es reduziert Instandhaltungs- und Energiekosten und schont die Umwelt gleichermaßen. Für die Entwicklung dieses nachhaltigen Hausbaukonzeptes wurde Baufritz unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu Deutschlands nachhaltigstem Unternehmen 2009 ausgezeichnet.

Detaillierte Informationen zu diesen wohngesunden, biologischen Voll-Werte-Häusern gibt es unter www.baufritz.de

Media Contact

Julia Albrecht Bau-Fritz

Weitere Informationen:

http://www.baufritz.com/?dom=w_ir-de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Robotisch assistiertes Laserverfahren soll OP-Risiken minimieren

Eine Spinalkanalstenose – eine knöcherne Verengung des Wirbelkanals – kann für Betroffene zur Qual werden. Drückt sie auf das Rückenmark, drohen ihnen chronische Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Häufig hilft dann nur…

Verbesserte Materialien für die Verbindungen von Mikrochips

Leistungsfähiger, stromsparender, komplexer – Hersteller von modernen Microchips sehen sich stetig neuen Herausforderungen gegenüber, auch in Bezug auf die dort notwendigen elektrischen Verbindungen. Das Fraunhofer IPMS und BASF widmen sich…

Inspiriert von der Natur: Biophysiker aus dem Projekt InCamS@BI entwickelt neuartige Mikroplastikfilter im Labor

Heutzutage ist es überall zu finden: Mikroplastik. Es wird insbesondere durch die Luft und durchs Wasser in die entlegensten Winkel der Erde transportiert. Eine der großen Fragen lautet: Wie können…