Gebäude- / Beton-Leckage-Ortung

Wasser im Gebäude geht die geheimnisvollsten Wege – – – wir finden sie trotzdem !


Viele kennen die Problematik: Wasser in der Tiefgarage, Wasser vom Flachdach, es tropft hier und es tröpfelt da und keiner weiß wo es herkommt. Die Gebäude-Leckage-Ortung nach dem Technical Crossed Components-Verfahren benützt die physikalischen Gegebenheiten der Verknüpfung von Wasser und Strom, denn wo Wasser fließt, da fließt auch Strom.

Das ist dann die Basis unseres Geheimnisses. Aufeinander abgestimmte Meßgeräte verbunden mit hochwertiger Computer-Software ergeben ein Meßverfahren mit dem wir dem Problem Wasser die Brisanz nehmen. Anwendungs-bereiche sind Tiefgaragen, Flachdächer, Terrassen, Schwimmbäder u.v.m. und das wichtigste man kann bis zu 80 % der Abdichtungs- bzw. Sanierungskosten sparen.BAU 2005 Halle A6 Stand 131 A

Technical Xed Components
85774 Unterföhring (DE)
Telefon: 089/9504810

Media Contact

Max Pfefferle Bau 2005

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer