Produkte – Partner – Perspektiven

Um Perspektiven zu entwickeln, Innovationen anzustoßen und neue Produkte zu planen, müssen sich die Partner einer Branche regelmäßig austauschen.

Dieser Dialog steht im Mittelpunkt der Tagung „Massivumformung“, die das VDI Wissensforum und der Industrieverband Massivumformung am 26. und 27. September in Leonberg bei Stuttgart zum siebten Mal veranstalten. Hersteller und Anwender kommen auf der Tagung zusammen, die unter dem Motto „Produkte – Partner – Perspektiven“ steht. Der kundenorientierte, praxisnahe Ansatz ist zugleich das Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung. In 16 Vorträgen präsentieren Experten den aktuellen Stand der Technik sowie künftige Potenziale. Neben Strategien unter Partnern und Prozessen in Entwicklung und Fertigung sind Automatisierung, Qualitätssicherung, Bauteilentwicklung und Simulation sowie Zukunftsszenarien und Forschungstrends Schwerpunkte.

Die Tagung wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Entwicklung und Konstruktion, Projekt- und Produktplanung, aus Arbeits- und Fertigungsplanung sowie aus dem Qualitätswesen. Zur Zielgruppe zählen Kunden und potenzielle Kunden der Massivumformung aus den Sektoren Automotive, Maschinenbau und weiterer Industriezweige. Außerdem gehören die Unternehmen der Massivumformung sowie Vertreter aus Forschung und Wissenschaft zum Kreis der Adressaten.

Ergänzend zu den Vorträgen findet parallel zur Tagung eine Fachausstellung statt, die Anbietern und Teilnehmern die Möglichkeit bietet, sich über Produkte und Dienstleistungen aus dem Umfeld der Massivumformung auszutauschen.

Anmeldung, Programm und Informationen für Aussteller unter www.vdi.de/mu2007 oder Bestellung über VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54.

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/mu2007

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer