Peugeot 207 CC – Erstes Kleinwagen-Cabrio mit fünf Sternen bei EuroNCAP

Der Peugeot 207 CC hat beim EuroNCAP-Crashtest mit 33 Punkten in der Kategorie Front- und Seitenaufprall als erstes Cabriolet der Kleinwagenklasse das bestmögliche Ergebnis von fünf Sternen für den Schutz erwachsener Insassen erreicht.

Das teilte die unabhängige Crashtest-Organisation EuroNCAP in Brüssel nach Abschluss der jüngsten Testphase von Kleinwagen mit. Bei den Crashanalysen zur Ermittlung des Fußgängerschutzes erreichte der Peugeot 207 CC mit 16 Punkten zwei von vier möglichen Sternen.

Serienmäßig mit fünf Airbags, darunter auch ein Lenksäulenairbag

Aufgrund seiner hohen Karosseriesteifigkeit, einem doppelten Lastpfad zur Energieaufnahme bei einem Frontalcrash und seiner lückenlosen serienmäßigen Sicherheitsausstattung zählt der 207 CC zu den sichersten Cabriolets auf dem Markt. Jeder 207 CC ist mit fünf Airbags ausgestattet: Neben dem Fahrer und dem abschaltbaren Beifahrerairbag sind zwei Seitenairbags mit integriertem Kopfteil an Bord, die sich in den Vordersitzlehnen befinden. Zudem schützt ein Lenksäulen-Airbag bei einer Kollision die Beine des Fahrers. Daneben verfügt der Beifahrersitz über Isofix-Verankerungspunkte für Kindersitze. Außerdem ist der 207 CC mit zwei pyrotechnischen Sicherheitsbügeln hinter den Fondsitzen ausgestattet, die in 175 Millisekunden herausschießen, wenn ein Überschlagrisiko besteht.

Auch bei der aktiven Sicherheit setzt der 207 CC Maßstäbe. Alle Versionen verfügen serienmäßig über ein ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Notbremsassistent mit Einschaltautomatik der Warnblinkleuchten sowie ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR). Darüber hinaus wird der 207 CC auch mit statischem Kurvenlicht und Reifendrucksensoren angeboten.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer