Französischer, deutscher und britischer Wissenschaftler erhalten Japan-Preis

Dem Charles Bullard Professor für Forstwirtschaft, Großbritannien, Dr. Peter Shaw Ashton wurde der Preis für seinen Beitrag zur Erhaltung des tropischen Regenwaldes verliehen.

Mit dem Japan-Preis werden Spitzenwissenschaftler und -technologen für ihre originären und bahnbrechenden Errungenschaften sowie ihren Beitrag zum Fortschritt von Wissenschaft und Technologie ausgezeichnet, die somit den Frieden und Wohlstand der Menschheit fördern. Jedes Jahr haben wir die Ehre, eine Preisverleihung sowie ein Bankett in Anwesenheit Ihrer Majestät, dem Kaiser und der Kaiserin, sowie Vertretern der drei Staatsgewalten abzuhalten.

Ansprechpartner:
Masaaki Ueda, Executive Officer
The Science and Technology Foundation of Japan
Tel.: +81-3-5545-0551
Fax: +81-3-5545-0554
E-Mail: info@japanprize.jp

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer