Megastädte und alternde Gesellschaften

Die Bevölkerung in den Industrienationen wird immer älter. Gleichzeitig entstehen beispielsweise in Asien Städte von unvorstellbarer Größe. Eine solche Entwicklung birgt zahlreiche Risiken, bietet aber auch Chancen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt des 11th World Business Dialogue an der Universität zu Köln.

„Population Dynamics – Ageing Societies und Megacities/ Opportunities for Corporate Growth“, so das Motto des weltgrößten Kongresses der ausschließlich von Studierenden organisiert wird. Bei diesem Ereignis kommen rund 60 Top-Kräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, um mit 300 ausgewählten Studenten aus aller Welt zu diskutieren. Hinzu kommen etwa 300 Führungskräfte vorrangig deutscher Unternehmen.

Teilnehmervielfalt und internationale Ausrichtung bieten den optimalen Nährboden für einen intensiven und kreativen Austausch. Der seit 20 Jahren an der Universität etablierte Wirtschaftskongress ist dank des Engagements der studentischen Organisatoren des OFW nun zum 11ten Mal Garant für zwei herausragende Kongresstage.

Kontakt: Katharina Kosak, Tel.: 0221/921826-55, Fax: 0221/921826-9
Termin: 28.- 29. März 2007
Verantwortlich: Janine Glugla

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer