3. Internationales CTI-Forum „Automotive EESystems“

Die Referenten vertreten Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Bosch, Magna Steyr, Hella, Komax, Alcoa Fujikura, Intedis, Valeo, Leoni und Delphi. Sie berichten über ihre Erfahrungen mit der Bordnetzentwicklung und zeigen, was Hersteller bei den unterschiedlichen thematischen Schnittstellen beachten müssen.

Drei parallele Reihen beschäftigen sich mit den Kernthemen „Kabel & Stecker“, „Datenkommunikation“ und „Energiemanagement“. Hier geht es um die Weiterentwicklung und den kostengünstigen Einbau von Kabelsträngen, den optimierten Einsatz von Flexray und anderer Bussysteme sowie um die Herausforderungen bei einem funktionierenden Batteriemanagement.

Eine zusätzliche Vortragsreihe zur Auswirkung von Hybridantrieben auf das Bordnetz sowie offene Plenumsdiskussionen runden das Programm ab.

In der begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen in Software- und Systementwicklung, Energiemanagement und Kontaktierungstechnologie informieren. Hier präsentieren sich die Unternehmen Comsa, Decomsys, Di.IT, Gigatronik, Helbling Technik, Isabellenhütte, Mentor Graphics und Pfisterer.

Weitere Informationen zum Programm und Ausstellung sind im Internet erhältlich unter: www.eesystems.de.

Das Car Training Institute (CTI) bietet jährlich circa 200 Seminare, Konferenzen und Kongresse für Führungskräfte der Automobilbranche. Rund 7000 Entscheider profitierten in den letzten drei Jahren von dem Know-how und den Erfahrungen renommierter Referenten. Das CTI ist ein Geschäftsbereich der IIR Deutschland GmbH.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer