3. Internationales CTI-Forum „Automotive EESystems“

Die Referenten vertreten Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Bosch, Magna Steyr, Hella, Komax, Alcoa Fujikura, Intedis, Valeo, Leoni und Delphi. Sie berichten über ihre Erfahrungen mit der Bordnetzentwicklung und zeigen, was Hersteller bei den unterschiedlichen thematischen Schnittstellen beachten müssen.

Drei parallele Reihen beschäftigen sich mit den Kernthemen „Kabel & Stecker“, „Datenkommunikation“ und „Energiemanagement“. Hier geht es um die Weiterentwicklung und den kostengünstigen Einbau von Kabelsträngen, den optimierten Einsatz von Flexray und anderer Bussysteme sowie um die Herausforderungen bei einem funktionierenden Batteriemanagement.

Eine zusätzliche Vortragsreihe zur Auswirkung von Hybridantrieben auf das Bordnetz sowie offene Plenumsdiskussionen runden das Programm ab.

In der begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen in Software- und Systementwicklung, Energiemanagement und Kontaktierungstechnologie informieren. Hier präsentieren sich die Unternehmen Comsa, Decomsys, Di.IT, Gigatronik, Helbling Technik, Isabellenhütte, Mentor Graphics und Pfisterer.

Weitere Informationen zum Programm und Ausstellung sind im Internet erhältlich unter: www.eesystems.de.

Das Car Training Institute (CTI) bietet jährlich circa 200 Seminare, Konferenzen und Kongresse für Führungskräfte der Automobilbranche. Rund 7000 Entscheider profitierten in den letzten drei Jahren von dem Know-how und den Erfahrungen renommierter Referenten. Das CTI ist ein Geschäftsbereich der IIR Deutschland GmbH.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer