"Derivate 2007": IFF veranstaltet neues Bankenforum im März in Wiesbaden

Derivate sind das derzeit am schnellsten wachsende Finanzinstrument der Bankenlandschaft. Aufgrund der Angebotsvielfalt und der hohen internationalen Ausrichtung verlangen Händler und Anleger immer stärker nach Transparenz.

Mit dem ersten Derivateforum reagiert IFF auf diese Entwicklung: Die Veranstaltung soll Teilnehmern eine Plattform bieten, auf der sie sich intensiv mit dem spannenden Markt und seinen Akteuren auseinander setzen können.

Best Practice-Vorträge über Anlagezertifikate, strukturierte Fonds und den nationalen und internationalen Börsenhandel stehen im Mittelpunkt. Auch rechtliche Aspekte werden beleuchtet: Auf der Agenda stehen neben der Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID) die Derivateverordnung und das Prospektrecht. Der dritte Tag widmet sich den Kreditderivaten – einer Anlageform, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat.

Zu den über 20 Referenten gehören unter anderem Vertreter von: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Deutsche Bank AG, Commerzbank AG, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Vontobel und Rechtsanwälte von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, SJ Berwin LLP und EUWAX AG.

Über den Veranstalter:

Die „International Faculty of Finance“ (IFF) ist ein Geschäftsbereich des Kongress- und Seminaranbieters IIR Deutschland GmbH und spezialisiert auf Veranstaltungen zu Finanzthemen.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de/derivateforum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer