Audi erhöht Bedarf an neuen Mitarbeitern für 2007

Die AUDI AG wird im kommenden Jahr 350 Akademiker einstellen. „Wir brauchen hoch qualifizierten Nachwuchs, um die Kernkompetenzen des Unternehmens und damit unsere Innovationskraft zu stärken.

Interessante Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter sind elementar, um ein nachhaltig attraktiver Arbeitgeber zu sein.“, ist Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand der AUDI AG, überzeugt.

Vorsprung durch Technik lebt Audi auch in der Personalauswahl: Mehr als die Hälfte der neuen Mitarbeiter werden in der Technischen Entwicklung eingesetzt. Besonders gefragt sind Ingenieure der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau und Fahrzeugtechnik. Aber auch Ingenieure anderer Fachrichtungen haben gute Chancen.

Spezialisten werden vor allem in den Entwicklungsteams von Clean Diesel-Motoren und Hybridantrieben benötigt, denn die AUDI AG möchte für die Herausforderungen von morgen gerüstet sein. Aus diesem Grund betreibt das Unternehmen aktiv Forschung für effiziente und gleichzeitig durchzugsstarke Motoren.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer