FBH ist familienfreundlichster Betrieb Treptow-Köpenicks

Das Ferdinand-Braun-Institut für Höchstfrequenztechnik (FBH) ist auf den 10. Wirtschaftstagen Treptow-Köpenicks als familienfreundlichster Betrieb im Bezirk ausgezeichnet worden. Der erste Preis wurde von der Gleichstellungsbeauftragten Dr. Ute Zeimer und dem Direktor Prof. Günther Tränkle in Adlershof entgegengenommen. Da der erste Preis gleich zweimal vergeben wurde, teilt sich das Adlershofer Forschungsinstitut das Preisgeld von 1.000 Euro mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik (DLR).

Mit dem Geld wird das FBH im kommenden Jahr ein Kinderfest für den Nachwuchs seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstalten: Das sind immerhin rund 60 Kinder unter zwölf Jahren. Sie sollen durch das Fest das Arbeitsumfeld ihrer Eltern besser kennen lernen. Für die Kinder wird es Spiele und Party geben. Außerdem wird das Institut nochmals gezielt auf die familienfreundlichen Möglichkeiten am FBH aufmerksam machen.

So bietet das Institut beispielsweise flexible und individuelle Arbeitszeitvereinbarungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kleinen Kindern oder anderen familiären Verpflichtungen. Auch ein institutseigenes Kinderspielzimmer zur Überbrückung von Betreuungslücken steht zur Verfügung. Hilfestellungen und ein umfangreiches Informationsangebot rund um Kinder und Familie bietet das Intranet.

Weitere Informationen
Petra Immerz, M.A.
Referentin Kommunikation & Marketing
Ferdinand-Braun-Institut für Höchstfrequenztechnik
Gustav-Kirchhoff-Straße 4
12489 Berlin
Tel. +49.30.6392-2626
Fax +49.30.6392-2602
E-Mail petra.immerz@fbh-berlin.de

Media Contact

Josef Zens idw

Weitere Informationen:

http://www.fbh-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer