Fraunhofer ICT, mit dem Technologiepreis 2005 der ProWood Stiftung ausgezeichnet

Auszeichnung für Arbeiten zum Hochleistungsbrandschutz

Mit der jährlichen Vergabe des Technologiepreises zeichnet die ProWood Stiftung herausragende, technologische Innovationen aus. Dr. Volker Gettwert erhielt die Auszeichnung anlässlich der Messe Ligna+ Anfang Mai in Hannover. Zusammen mit Partnern des InnoNet-Projekts „Brandverhalten von massiven Holzbauteilen und Fassadenelementen mit Hochleistungsbrandschutz-beschichtung“ hatte Dr. Gettwert an der Ausschreibung des Technologiepreises zum Themenfeld „Innovative Technologien und Dienstleistungen für die Holzbearbeitung“ teilgenommen.

Die gemeinnützige ProWood Stiftung dient unter anderem der Förderung der Wissenschaft und Forschung, der Aus- und Weiterbildung sowie der internationalen Verständigung im Interesse des Deutschen Holzmaschinenbaus und der Anwendung des nachhaltig gewonnenen Naturwerkstoffes Holz.

Media Contact

Dr. Karl-Friedrich Ziegahn idw

Weitere Informationen:

http://www.ict.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer