Internationale Kooperationsinformationstage – Italien

Die italienische Agentur für die Förderung der europäischen Forschung (APRE), die Conferenza Permanente dei Rettori delle Universita Italiane (CRUI, Hochschulrektorenkonferenz) und Italiens Nationaler Forschungsrat (CNR) organisieren zwei Informationstage zur internationalen Zusammenarbeit.

Die Veranstaltung mit dem Titel ’Initiativen und Programme für die Zusammenarbeit mit Drittländern: Lateinamerika, Mittelmeerraum und Asien ist in zwei Teile unterteilt.

Der erste Teil findet am 27. und 28. April in Brüssel statt, an dem auch Vertreter der Europäischen Kommission teilnehmen. Der zweite Teil findet dann am 12. Mai in Rom unter Beteiligung von Wissenschafts- und Kulturattachés aus Regionen in Lateinamerika, im Mittelmeerraum und in Asien statt.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer