Mitteldeutsche Zukunftskonferenz 2004 am 24. März in Halle (Saale)

„Der Länder übergreifende Clusterprozess – Chance und Herausforderung für Mitteldeutschland“, ist das Thema der 3. Zukunftskonferenz Mitteldeutschland.

Das Regionenmarketing Mitteldeutschland lädt dafür alle Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein.

An der Konferenz werden u.a. Hans-Dietrich Genscher, Bundesstaatssekretär Alfred Tacke, der Harvard-Experte Christian Ketels und der Präsident des Automobilhersteller Magny Steyr, Siegfried Wolf, mit Vorträgen teilnehmen.

Die Ministerpräsidenten der drei mitteldeutschen Bundesländer haben die Schirrmherrschaft für die Wirtschaftskonferenz übernommen, Sachsen-Anhalts Regierungschef Wolfgang Böhmer hält die Eröffnungsrede.

Hier erhalten Sie weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen: Mitteldeutsche Zukunftskonferenz

Media Contact

Eva Theis

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer