Mitteldeutsche Zukunftskonferenz 2004 am 24. März in Halle (Saale)
“Der Länder übergreifende Clusterprozess – Chance und Herausforderung für Mitteldeutschland”, ist das Thema der 3. Zukunftskonferenz Mitteldeutschland.
Das Regionenmarketing Mitteldeutschland lädt dafür alle Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein.
An der Konferenz werden u.a. Hans-Dietrich Genscher, Bundesstaatssekretär Alfred Tacke, der Harvard-Experte Christian Ketels und der Präsident des Automobilhersteller Magny Steyr, Siegfried Wolf, mit Vorträgen teilnehmen.
Die Ministerpräsidenten der drei mitteldeutschen Bundesländer haben die Schirrmherrschaft für die Wirtschaftskonferenz übernommen, Sachsen-Anhalts Regierungschef Wolfgang Böhmer hält die Eröffnungsrede.
Hier erhalten Sie weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen: Mitteldeutsche Zukunftskonferenz
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Kobalt-Kupfer-Tandem gelingt die Umwandlung von Kohlendioxid zu Ethanol
Enge Nachbarschaft von Kobalt und Kupfer auf einer Elektrode ermöglicht die selektive Umwandlung des Treibhausgases CO₂ zu Ethanol – Nachhaltigkeit im Fokus der chemischen Forschung. Die anhaltende Freisetzung von Kohlendioxid…
Parkinson: Hirnstimulation kann Dopamineffekt nachahmen
Charité-Forschende entschlüsseln Signale, die willentlichen Bewegungen vorausgehen. Verlangsamte Bewegung, Zittern, steife Muskeln: Symptome, die für eine Parkinson-Erkrankung typisch sind. Verantwortlich ist der Verlust des auch als Glückshormon bekannten Botenstoffes Dopamin,…
Bestrahlung von innen – endobronchiale Brachytherapie
… am UKL ermöglicht zielgenaue Behandlung von Lungenkarzinomen. An der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie des Universitätsklinikums Leipzig können Patient:innen, die an einem im Bronchus sichtbaren Lungenkarzinom mit geringer Ausdehnung…