Von der Innovation zum Markt: InnovationsForum hessen-biotech 2004

Hier ist die Zukunft – InnovationsForum hessen-biotech 2004 Von der Innovation zum Markt

Von der Innovation zum Markt Gemessen an der Zahl innovativer Biotechnologieunternehmen zählt Deutschland zu den stärksten Regionen Europas. Doch mangelt es im internationalen Vergleich an der Umsetzung der Innovationen in marktfähige Produkte, die langfristig für die Wettbewerbsfähigkeit unabdingbare Voraussetzung ist.

Das InnovationsForum hessen-biotech 2004 möchte an zentralen Fragestellungen entlang der Wertschöpfungskette die Vorraussetzungen für eine auf Produktion ausgerichtete Biotechnologielandschaft aufzeigen. Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen, die Vernetzung von pharmazeutischen Mittelständlern mit innovativen Biotechnologieunternehmen, der Umgang mit Qualitätsmanagement in der Produktion und eine nachhaltige Finanzierung der Biotechnologieunternehmen stehen dabei im Mittelpunkt.

In Hessen ist schon heute die gesamte Wertschöpfungskette präsent. International renommierte Forschungsinstitutionen finden sich hier ebenso wie eine ausgeprägte Finanzierungs- und Dienstleistungslandschaft. Mit seiner Tradition als Pharmastandort ist Hessen schon heute der führende Standort der produzierenden Biotechnologie. Das InnovationsForum ermöglicht einen Gedankenaustausch, der Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik verbindet.

Vernstaltungsort: Provadis Akademie Industriepark Höchst, Tor Ost, C 786

Kontakt und Anmeldung:

TechnologieStiftung Hessen GmbH
Abraham-Lincoln-Strasse 38-42
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611-774-613, Fax: 0611-744-620
Email: terzenbach@tsh-hessen.de

Media Contact

TechnologieStiftung Hessen

Weitere Informationen:

http://www.hessen-biotech.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer