Peugeot 207 – Fünf-Sterne-Ergebnis im EuroNCAP-Crashtest

24. Februar 2006

  • Neuer Maßstab bei Kleinwagen-Sicherheit
  • Fünf Sterne für Schutz erwachsener Insassen
  • Hohes Sicherheitsniveau bei der Beförderung von Kindern

Der Peugeot 207 hat beim EuroNCAP-Crashtest bezogen auf Front- und Seitenaufprall mit 35 Punkten das bestmögliche Ergebnis von fünf Sternen beim Schutz erwachsener Insassen erreicht. Das teilte die unabhängige Crashtest-Organisation EuroNCAP heute nach Abschluss der jüngsten Testphase in Stockholm mit.

Die Testergebnisse belegen darüber hinaus, dass auch Kinder im Peugeot 207 sehr sicher transportiert werden können. In dieser Kategorie erzielte der neue Kleinwagen mit 37 Punkten vier von fünf möglichen Sternen.

Vorbildlicher Schutz von Fußgängern

Bei den Tests zur Ermittlung des Fußgängerschutzes erreichte der Peugeot 207 mit 19 Punkten und drei von vier möglichen Sternen ein vorbildliches Resultat. Damit genügt der 207 als eines der ersten Fahrzeuge den Vorschriften der neuen EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Erreicht wurde dies durch eine spezielle Konstruktion der vorderen Karosseriestruktur, die im Falle eines Aufpralls die Energie optimal verteilt – neben einem oberen Lastpfad kommt ein zweiter, unterer hinzu.

Der Peugeot 207, der im Mai 2006 auf den deutschen Markt kommt, setzt mit diesem vorbildlichen Gesamtergebnis die Peugeot-Sicherheitsoffensive in der Kleinwagenklasse, die mit dem Fünf-Sterne-Ergebnis des Peugeot 1007 startete, eindrucksvoll fort.

Weitere Informationen unter www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer