Test des College of Engineering and Applied Sciences der Western Michigan University bestätigt

Prinect Profile Toolbox gewinnt Vergleichsuntersuchung für “Erzeugung des exaktesten Farbprofils“

Heidelberg, 23.05.2005. Aus einer unabhängigen Untersuchung von Software-Produkten für das Erstellen von Farbprofilen ging die Prinect Profile Toolbox der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) als Testsieger hervor. Den Test führte das College of Engineering and Applied Sciences der Western Michigan University (WMU) in Kalamazoo im US-Bundesstaat Michigan mit neun Software-Produkten durch.

Im Bericht der WMU-Vergleichsuntersuchung unter dem Titel „Bestimmung der Qualität von ICC-Profilen und Farbmanagement-Software“ heißt es: "Untersuchungen auf der Grundlage der kolorimetrischen Zielsetzung liefern eine Reihe von metrischen Werten, die gültige anbieterübergreifende Vergleiche ermöglichen. Die Prinect Profile Toolbox von Heidelberg erzeugte im Test das exakteste Profil."

"Die Ergebnisse der WMU-Untersuchung unterstreichen die Kompetenz von Heidelberg auf dem Gebiet des Farbmanagements. Anwender profitieren beim Einsatz der Prinect Profile Toolbox von höherer Farbtreue, weniger Makulatur und damit langfristig niedrigeren Kosten und einer höheren Effizienz", erläutert Jörg Bauer, Senior Vice President Workflow bei Heidelberg die Bedeutung eines effizienten Farbmanagements.

Die Erzeugung von Farbprofilen mit der Prinect Profile Toolbox sorgt für eine hohe Genauigkeit gerade bei den Daten, die für eine konstante und wiederholbare Reproduktion notwendig sind, unabhängig von der Art der Ausgabe, den Bedruckstoffen und Druckfarben. Die ebenfalls zur Prinect Profile Toolbox gehörende Funktion "Quality Monitor" dient der Prozessüberwachung und kontrolliert die Farbqualität von Proofs und Drucken. Heidelberg präsentierte die Prinect Profile Toolbox auf der drupa 2004 in Düsseldorf.

Weitere Informationen:
www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer