Peugeot erfolgreich bei Leserwahl "Autonis" – Premieren-Erfolg für Peugeot-Sportwagen-Studie 907

  • Sieg für den GT-Sportler 907 bei den Fahrzeugstudien
  • 206 und 807 erreichen jeweils zweiten Platz in ihrer Klasse
  • Große Zustimmung für aktuelles Peugeot-Design

29. April 2005 – Mit einem Klassensieg und zwei zweiten Plätzen endete für Peugeot die Leserwahl „Autonis“, die alljährlich von den beiden Fachzeitschriften „mot“ und „Auto Straßenverkehr“ ausgeschrieben wird. Bei dieser Leserwahl steht die Schönheit und optische Attraktivität der Fahrzeuge im Mittelpunkt. Wie in den Vorjahren belegte Peugeot in verschiedenen Klassen Spitzenplätze – womit einmal mehr das moderne und dynamische Design der französischen Marke bestätigt wurde.

Dies gilt insbesondere für das Concept-Car Peugeot 907, das die Klasse der Fahrzeugstudien mit einer Zustimmung von 22,9 Prozent der Leser für sich entscheiden konnte. Der Peugeot 907 war bereits am vergangenen Wochenende (22. bis 24. April) beim automobilen Raritätentreffen „Concorso d’Eleganza Villa d’Este“ am Comer See (Italien) mit dem weltweit renommierten „Design Award für Concept-Cars und Prototypen“ ausgezeichnet worden. Die aufregende Sportwagenstudie, die von einem sechs Liter großen und 368 kW (500 PS) starken V-Zwölfzylindermotor angetrieben wird, war auf dem Pariser Automobilsalon 2004 erstmals präsentiert worden.

Fahrzeuge in zwölf Kategorien unterteilt

Abgerundet wird der Erfolg bei der Leserwahl „Autonis“ durch den zweiten Platz des Bestsellers 206 bei den Kleinwagen (21,5 Prozent Zustimmung), der damit seine Vorjahresplatzierung wiederholte. Der 807 belegte in der Kategorie Große Vans mit 20,6 Prozent ebenfalls den zweiten Platz.

Bei der diesjährigen Autonis-Leserwahl wurde in zwölf Fahrzeugkategorien abgestimmt. Insgesamt beteiligten sich fast 36.500 Leser der beiden Fachzeitschriften an der Wahl.

Weitere Informationen:
www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer