BlueFire 800 – VoIP-ISDN Gateway mit acht ISDN-Schnittstellen

Während der CeBIT stellt HST High Soft Tech in Halle 13, Stand B48 eine neue Variante aus der Produktlinie BlueFire vor. Die BlueFire 800 ist mit acht S0-Schnittstellen ausgestattet. Sie schließt damit die Lücke in der Produktfamilie der VoIP-ISDN Gateways von HST zwischen der BlueFire 400 mit vier S0-Schnittstellen und der BlueFire 1000, die bis zu 60 Kanäle unterstützt. Somit können jetzt auch Telefonanlagen mittlerer Unternehmen oder Filialen mit umfangreichen VoIP-Funktionen ausgestattet werden.

Die BlueFire ermöglicht die Migration von der herkömmlichen Telefonie hin zur Voice-over-IP Kommunikation. Sie kann mit nahezu jeder Telefonanlage kombiniert werden und somit die vorhandene Telefonie-Infrastruktur um VoIP ergänzen.

Vielfältige Kundenanforderungen lassen sich mit der VoIP-Lösung von HST realisieren. So kann zum Beispiel die VoIP-Telefonie über SIP zu externen Partnern, Kunden oder Lieferanten ermöglicht werden, ohne die vorhandene eigene Infrastruktur verändern zu müssen. Ebenso können Firmenstandorte, die über eine breitbandige IP/VPN-Verbindung verbunden sind, mit der BlueFire zusätzlich über VoIP kommunizieren. So wird die vorhandene Standortvernetzung besser ausgenutzt und zudem die kostenlose Telefonie innerhalb des Unternehmens ermöglicht. Die BlueFire kann zudem als Bindeglied zwischen dem LAN und der Telefonanlage eingerichtet werden. So ist es auf einfache Weise möglich schrittweise IP-Telefone einzubinden.

Die von HST entwickelte Lösung weist sehr geringe Verzögerungen bei der Sprachübertragung auf. Dieses Qualitätsmerkmal ist ein entscheidender Faktor, um die erforderliche Qualität bei der Kommunikation über VoIP zu gewährleisten.

Über High Soft Tech GmbH:

High Soft Tech (HST) ist einer der führenden B2B-Anbieter von Technologien, Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für den Bereich der Daten- und Sprachkommunikation über ISDN bzw. Voice-over-IP (VoIP). Das Angebot umfasst Standardprodukte für die PC-basierende Telekommunikation, die Realisierung von Projekten sowie die Weiterentwicklung der Produkte ganz nach Kundenanforderung. Sämtliche Hard- und Softwareprodukte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt – HST- the core of communication.

Ausführliche Informationen zu den Lösungen von HST finden Sie im Internet unter: http://www.hstnet.de.

HST High Soft Tech Ges. für Telekommunikation mbH
Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven

Presseanfragen:
Markus Schoolmann
Tel.: 04 71/ 92 22 00
Fax: 04 71/ 92 22 09
mschoolmann@hstnet.de

Presseagentur:
Profil Marketing
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
www.profil-marketing.com

Media Contact

Markus Schoolmann Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hstnet.de http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer