Flexibles Tool für sicheres E-Business

Die Ansprache von Sicherheitsanliegen ist eine der Voraussetzungen für die erfolgreiche Entwicklung des Marktes für den Online-Handel oder „E-Business“. Das neue ECS-System (Electronic Commerce Services) bietet ein flexibles und sicheres Internetportal für das Ausleihen und die Nutzung von Online- und Offline-Softwareanwendungen.

Damit E-Business als Geschäftssektor wachsen kann, müssen potenzielle Nutzer überzeugt sein, dass ihre kommerziellen Transaktionen mindestens genau so sicher sind wie die bisher verwendeten Verfahren. Der Zugang darf nur hierfür berechtigten Nutzern gewährt werden, und Rechnungs- und Zahlungsvorgänge müssen sicher sein. Im Rahmen des EU-finanzierten Projektes ISTforCE wurden mehrere intelligente Dienste und Tools für die Baubranche entwickelt.

Das ECS-Modul (Electronic Commerce Services) kann als einzelne Plattform genutzt werden, um einen nutzerorientierten Service für Softwareanwendungen bereitzustellen. Außerdem kann es als Toolkit zur Ergänzung anderer Online-Dienste verwendet werden. Zu den von der Plattform unterstützten Sicherheitsmaßnahmen gehören digitale Zertifikate zur Authentifizierung und Zugangskontrolle und ein elektronisches Zahlungsystem, das flexibel genug ist, um Online- oder Offline-Transaktionen ausführen zu können.

ECS bietet außerdem ein flexibles Verhandlungsinstrument für Serviceanbieter. Auf Grundlage des XML-Standards ermöglicht ECS jedem einzelnen Serviceanbieter die einfache Bestimmung und Nutzung seiner eigenen Verhandlungsformulare für die Erstellung und Konfiguration von Rechnungen. Anschließend interpretiert die Plattform die verschiedenen Verhandlungsformulare, erlaubt den einfachen Austausch von Daten und stellt ihr eigenes Rechnungslegungstool für die Erstellung, Speicherung und Einreichung von Rechnungen zur Verfügung.

In der ESC-Plattform kommen die modernsten Industriestandards des E-Commerce-Bereichs wie beispielsweise XML, HTTP, SSL und X.509 zum Einsatz.

Media Contact

Jorge de Teresa ctm

Weitere Informationen:

http://www.indra.es

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer