Neue Intel® Celeron® M Prozessoren mit höherer Taktfrequenz und größerem Cache

Intel stellt die Intel® Celeron® M Prozessoren 350 und 360 für Notebooks vor. Der Intel Celeron M Prozessor basiert auf Intels Mobilarchitektur und bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis für den Einsatz in dünnen und leichten Notebooks.

Die Intel Celeron M Prozessoren 350 und 360 sind die ersten Intel Celeron M Prozessoren, die unter Verwendung der 90 Nanometer (nm) Fertigungstechnik von Intel hergestellt werden. Die Prozessoren werden mit Taktfrequenzen von 1.30 GHz beziehungsweise 1.40 GHz betrieben und verfügen über einen 400MHz Systembus sowie 1 MByte Level 2 Cache. Dies entspricht einer Verdoppelung der Cachegröße gegenüber der letzten Generation der Intel Celeron M Prozessoren.

Bei einer Abnahme von 1.000 Stück kosten die Intel Celeron M Prozessoren 350 und 360 jeweils 107 Dollar beziehungsweise 134 Dollar.

Intel ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation.

Media Contact

Intel

Weitere Informationen:

http://www.intel.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer