Neue Berechnungsgrundlagen für Krane EN 13001 Krane Konstruktion

Bei dem 8. Erfahrungsaustausch zum Thema: „Neue Berechnungsgrundlagen für Krane“ stehen praktische Erfahrungen mit der EN 13001 Krane-Konstruktion im Vordergrund.

In dieser Veranstaltung werden die Bestimmungen der EN 13001 Teil 1 bis 3-8 sowie weiterer mitgeltenderProduktnormen (z. B. EN 14439, EN 14492-2, EN 15011) für die Konstruktion von Kranen anhand von Beispielenvorgestellt.

Des Weiteren werden Hersteller mit Berichten über die Anwendung der neuen Norm inAbgrenzung zu den bisher gültigen DIN-Normen (DIN 15018, 15020 und 15019) zum Erfolg dieser Fachtagungbeitragen.

Die Veranstaltung dient dem Austausch der in der Praxis gemachten Erfahrungen mit der neuen Norm.

Damit es nicht zu einem Absinken des sicherheitstechnischen Niveaus bei der Konstruktion von Kranen kommt, ist es für Hersteller und Betreiber gleichermaßen wichtig, die richtige Anwendung des neuen Standards zu erlernen.

Hochrangige Vertreter von Herstellern und aus der universitären Forschung werden über ihre Erfahrungen zur praktischen Anwendung berichten.

Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:

Neue Berechnungsgrundlagen für Krane – 8. Erfahrungsaustausch

am 10. – 11.12.18 in Essen

http://www.hdt-essen.de/W-H020-12-595-8

PRESSEKONTAKT:

Haus der Technik e.V.

Ansprechpartner: Frau Dipl. Kffr. Ute Jasper

Telefon: 0201-1803239

Telefax: 0201-1803263

Homepage: www.hdt.de    

Media Contact

Dipl. Kffr. Ute Jasper Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Methode entschlüsselt Rätsel langsamer Elektronen

Mit langsamen Elektronen arbeitet man in der Krebstherapie genauso wie in der Mikroelektronik. Wie sie sich in Festkörpern verhalten, ist schwer zu beobachten. An der TU Wien gelingt das nun…

Die Welt, wie ein Roboter sie sieht

Wie gelangt die Welt in den Roboter, oder anders: Wie orientieren sich autonome Fahrzeuge in ihrer Umgebung? Diese Frage treibt ein Team der Medienwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum um, und zwar…

CO2 als nachhaltiger Rohstoff

TU Berlin stellt Tandem-Elektrolyseur für eine Kreislaufwirtschaft mit Kohlendioxid vor. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben eine Kombination aus zwei Elektrolysezellen vorgestellt, die Kohlendioxid zusammen mit Wasser unter Zuhilfenahme von Strom…

Partner & Förderer