IVAM High-Tech Summit zeigt „New Developments for a Digital World“

Programm des IVAM High-Tech-Summit am 19. April 2018 IVAM

Die Veranstaltungsreihe High-Tech-Summit bringt einmal im Jahr international führende Experten der Hochtechnologien zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren und Weichen für die Zukunft zu stellen.

Der Erfolg von Digitalisierung hängt stark davon ab, ob es gelingt, die neuen Konzepte in Produkte und Produktionsabläufe zu integrieren. Die Konferenz wird in diesem Jahr an konkreten Beispielen aufzeigen, wie eine solche Integration praktisch gelingen kann und wie daraus neue Geschäftsmodelle entwickelt werden können.

Drei Sessions fokussieren neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Produktion und digitale Anwendungen in den Bereichen Medizin und Lifestyle. Teilnehmer haben die Möglichkeit mit den internationalen Experten über ihre konkreten Anforderungen und Probleme zu sprechen. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Ergänzend zum Programm steht den Teilnehmern in den Netzwerkpausen die Möglichkeit offen, die „digitale Werkbank“ – eine interaktive Ausstellung zum Thema digitale Arbeitswelt zu besuchen.

Das komplette Konferenzprogramm, weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen sind auf der IVAM-Webseite zu finden. Für Rückfragen zur Teilnahme und zum Programm steht Inga Goltermann unter der Rufnummer +49 231 9742 7090 oder go@ivam.de zur Verfügung.

http://www.ivam.de/hts2018

Media Contact

Mona Okroy-Hellweg idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer