Neuer Kongress »Fortschritte in der Antriebs- und Automatisierungstechnik«

Die Kongressteilnehmer können an beiden Tagen zwischen den zwei parallel stattfindenden Programmen »Antriebe/Drives« und »Automation« mit insgesamt 24 Beiträgen wählen.

Zu den vorgestellten Themen gehören u. a. Mobile Systeme, Kleinantriebe sowie Mechatronik und Inbetriebnahme. Die Kongressleitung ist mit den Professoren Georg Frey (Universität des Saarlandes), Walter Schumacher (Technische Universität Braunschweig) und Alexander Verl (Universität Stuttgart) prominent und fachlich kompetent besetzt.

Neben den Expertenvorträgen und der Möglichkeit, sich mit hoch qualifizierten Fachkollegen auszutauschen, können die Kongressteilnehmer bei einem Rundgang durch die Labors am Fraunhofer IZS Einblicke in die tägliche Arbeit der Wissenschaftler zu gewinnen.

Anmeldung unter:
http://www.stuttgarter-produktionsakademie.de/Fortschritte_in_der_Antriebs.1181….

Fachlicher Ansprechpartner
Michael Höpf | Telefon +49 711 970-1127 | michael.hoepf@ipa.fraunhofer.de | Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

Pressekommunikation
Jörg-Dieter Walz | Telefon +49 711 970-1667 | presse@ipa.fraunhofer.de | Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA | Nobelstraße 12 | 70569 Stuttgart

Redaktion
Karin Röhricht | Telefon +49 711 970-3874 | karin.roehricht@ipa.fraunhofer.de

http://www.ipa.fraunhofer.de
http://www.ipa.fraunhofer.de/kongress_neu_belebt.html
http://www.stuttgarter-produktionsakademie.de/Fortschritte_in_der_Antriebs.1181….

Media Contact

Jörg Walz Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer