EEHE 2016 – Call for Papers endet am 28.10.2015!

Ein Rundgang über die IAA 2016 macht klar: der Trend zur wachsenden Elektrifizierung von Fahrzeugkomponenten und einer immer schnelleren Implementierung von elektronischen Mess- und Steuereinrichtungen ist ungebrochen.

Der steigende Druck auf die Emissions- und Verbrauchswerte treibt den Markt zusätzlich zu hybriden und elektrischen Antrieben. Weiteren Schwung wird das Thema durch die Diskussion um die tatsächlichen Abgaswerte von Dieselfahrzeugen erhalten.

Stichworte wie 48-Volt-Bordnetze, Energiemanagement, Leistungselektronik, Batterieladung und autonomes Fahren zeigen die technische und gesellschaftliche Bandbreite des Themas.

Die Haus der Technik Fachtagung EEHE 2016 in Wiesloch bietet den Teilnehmern ideale Voraussetzungen für den Meinungsaustauch zwischen Forschern, Entwicklern und Anwendern von Herstellern, Universitäten und Zulieferern.

Die fachliche Leitung liegt bei Dipl.-Ing. (Univ.) Ottmar Sirch von der BMW Group und Dr.-Ing. Carsten Hoff von, CLAAS KGaA mbH.

Ab sofort können Sie Ihre Beiträge im Call for Papers einreichen. Der Termin läuft noch bis zum 28.10.2015.

Die Online-Einreichung und alle weiteren Informationen finden Sie unter http://www.eehe.de

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer