Innovationen im Mittelstand: Trend verpasst?

Warum dies so ist, darüber wird am Donnerstag, 9. Oktober 2014, zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe des Projekts „InnoLab“ diskutiert.

Die Plattform wurde von der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin und der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin für den Austausch zwischen dem Mittelstand Berlin/Brandenburg und der Forschung geschaffen.

Mitdenker/innen und Mitgestalter/innen des Projekts „InnoLab // Innovation im Mittelstand“ diskutieren, weshalb nur bestimmte Trends und Innovationen bei Mittelständlern bekannt sind und warum nur ein Teil von ihnen diese erfolgreich umsetzt.

Neben Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion bietet ein anschließendes „Get-together“ Mittelständler/innen, Wissenschaftler/innen und anderen Interessierten Gelegenheit zum Netzwerken.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit des Forschungsprojekts „InnoRadar“ und der Studentischen Unternehmensberatung BCPro e.V. durchgeführt.

InnoRadar, unter Leitung von Prof. Dr. Holger Lütters und Prof. Dr. Frank Habermann, ist ein Gemeinschaftsprojekt der HTW Berlin und der HWR Berlin und wird vom Institut für angewandte Forschung Berlin gefördert sowie vom Praxispartner kleiner & bold unterstützt.

InnoLab // Trend verpasst? Nicht mit uns! Impulse zu Innovationen im Mittelstand
Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18–21 Uhr
HTW Berlin, Audimax, Treskowallee 8, 10318 Berlin

http://www.innoradar.de

Media Contact

Gisela Hüttinger idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer