One-Stop-Shop für Testszenarien für Vorbeifahrgeräusche

Mit der LMS SCADAS Pass-by Noise Hardware bietet Siemens jetzt einen One-Stop-Shop für Testszenarien für Vorbeifahrgeräusche.

Damit werden nun alle erforderlichen Hardware- und Softwarekomponenten für Tests, Analysen und Entwicklung von Vorbeifahrgeräuschen im Außen- und Innenbereich sowie für Kalibrierung und Datenverwaltung von Siemens abgedeckt.

Tests von Vorbeifahrgeräuschen sind für die Typenzulassung von Motorfahrzeugen vorgeschrieben. Damit soll gewährleistet werden, dass die Lärmemissionen unter den international (beispielsweise durch ISO 382 und ihre Versionen) vorgegebenen Grenzwerten liegen.

Tests von Vorbeifahrgeräuschen gehörten früher zu den Routineaufgaben. Nun aber sind diese Tests zu einer großen Herausforderung geworden, da die Grenzwerte laut Vorgabe von staatlicher Seite drastisch gesenkt werden sollen.

Die ISO-Normen wurden ebenfalls vor Kurzem geändert, um den Stadtverkehr stärker zu berücksichtigen.
Mehr Informationen (englisch) finden Sie unter
http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/products/lms/testing/scadas/pass-by-noise-hardware.shtml

Videos zum Thema:

In Room Pass-by Noise Testing

Addressing the Changing Landscape of Pass-by Noise Testing

Über Siemens PLM Software: http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/about_us/index.shtml

Claudia Lanzinger
Tel: +49 69 480052 404
E-Mail: claudia.lanzinger@siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer