Verbesserte Diagnostik der viszeralen Leishmaniose beim Menschen und kutanen Leishmaniose bei Hunden

Es wurde eine kostengünstige und zeiteffiziente Diagnostik entwickelt, die eine zuverlässigere Diagnose der Leishmaniose in Mensch und Tier ermöglicht, als dies mit derzeitigen Diagnostika möglich ist. Besonders geeignet ist sie für den Einsatz als Schnelltest, der eine unkomplizierte Anwendung außerhalb von Kliniken und Laboren ermöglicht. Sie erlaubt somit eine effektivere und verbesserte Diagnostik der Leishmaniose in der Klinik und im Feld.

Weitere Informationen: PDF

TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12

Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Synthetisch und schnell

Forschende entwickeln eine neue Variante des besonders schnell wachsenden Bakteriums Vibrio natriegens. Vibrio natriegens, das Bakterium mit der höchsten bisher bekannten Teilungsrate, verteilt sein Erbgut auf zwei Chromosomen. Ist das…

Energieautarke IoT-Applikationen auf kleinstem Raum

Fraunhofer IOSB-INA zeigt minimalistischen Sensorik-Demonstrator. Fraunhofer IOSB-INA entwickelt in Kooperation mit dem Unternehmen Rhein Köster, welches im Bereich der Geräteherstellung für die technische Ausbildung tätig ist, die intelligente Tasse SmartCup….

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Partner & Förderer