Neue Hochstrom-Durchführungsklemme mit Push-in-Anschluss

<br>

Sie besteht aus einem Außen- und einem Innenteil, welche werkzeuglos durch die Gehäusewand miteinander verrasten.

Am Außenteil erfolgt der Leiteranschluss über eine Push-in-Feder im Winkel von 45 Grad, im Innenbereich über einen geraden Ringkabelschuh-Anschluss.

Die Hochstrom-Durchführungsklemme ist für Ströme bis 76 A und einer Spannung von 1000 V ausgelegt. Trotz kompakter Baugröße erreicht die Klemme im vergossenen Zustand oder unter Verwendung entsprechender Distanzplatten eine uneingeschränkte 600 V UL Zulassung nach UL 1059.

Die Push-in-Feder ermöglicht den schnellen und werkzeuglosen Anschluss von Leitern im Querschnittsbereich von 1,5 bis 16 mm². Starre Leiter und Leiter mit Aderendhülse werden einfach in die Klemmstelle eingeführt und von der Feder sicher gegen den Strombalken gepresst.

Beim Anschluss von feindrähtigen Leitern ohne Aderendhülse wird die Klemme mit Hilfe eines handelsüblichen Schraubendrehers geöffnet.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer