Systemverkabelung für Modicon M340 mit 16 digitalen E/A’s

<br>

Der Verdrahtungsaufwand reduziert sich damit auf nur wenige Handgriffe: Die neuen Frontadapter werden einfach auf die Baugruppen gesteckt und über Schrauben arretiert.

Durch vorkonfektionierte Systemkabel werden die in einem gekapselten Gehäuse integrierten Frontadapter mit den Anschaltmodulen verbunden.

Beschriftete Steckverbinder und Markierungsmöglichkeiten am Gehäuse sorgen für eine klare Zuordnung der Signale. Optional bietet sich die Möglichkeit, die Spannungsversorgung der Baugruppe über die am Adapter vorhandenen Klemmen- oder über die Übergabemodule einzuspeisen.

Diese sind als passive Komponenten mit verschiedenen Anschlusstechniken bis hin zur Messertrennung verfügbar. Die aktiven Komponenten mit Relais und Optokopplern schalten Lasten bis 250V AC/ 10A oder beherrschen Einschaltströme bis 130A. Sie sind insbesondere für Lampen und kapazitive Lasten geeignet.

Mit den Lösungen von Varioface lassen sich die E/A-Signale von Modicon M340 leicht und ohne viel Aufwand verstärken oder anpassen. Dies erfolgt schnell, sauber verdrahtet und fehlerfrei.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer