Cayman Islands Stock Exchange nutzt Xetra für Wertpapierhandel

Teilnehmer des Handelssystems Xetra haben nun über die Infrastruktur der Deutschen Börse leichten Zugang zu einem außereuropäischen Finanzmarkt. Zudem erhalten sechs neue Marktteilnehmer mit Sitz auf den Cayman Islands damit Zugang zu einem großen europaweiten Händlernetzwerk.

Alexander Höptner, Executive Vice President bei der Deutschen Börse und verantwortlich für den Bereich Marktdaten und IT-Dienstleistungen, dazu: „Die Cayman Islands Stock Exchange verfügt inzwischen über eines der schnellsten und zuverlässigsten Handelssysteme für den Kassamarkt. Es bindet Teilnehmer auf den Cayman Islands an eines der weltweit größten Börsennetzwerke mit dem breitesten Produktspektrum in Europa und hochliquidem Handel an.“

Die Xetra-Technologie wird auch von anderen Börsen wie der Wiener Börse, der Irish Stock Exchange, der Bulgarian Stock Exchange, der Ljubljana Stock Exchange, der Malta Stock Exchange und der Prague Stock Exchange genutzt.

Außerdem diente Xetra als Grundlage für das 2008 umgestellte Handelssystem der Shanghai Stock Exchange.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer