Falling Walls Lab Berlin

Bereits zum zweiten Mal findet in Berlin am 8. November das Falling Walls Lab statt: Masterstudenten, Doktoranden, Post-Docs, Young Professionals und Jungunternehmer unter 35 Jahren sind eingeladen, sich mit ihren Ideen zu bewerben. Die Herausforderung für die Teilnehmer des Lab besteht darin, die Jury in nur 3 Minuten von ihrem Projekt zu überzeugen.

Gesucht werden innovative Forschungsprojekte aus allen Disziplinen sowie Initiativen und Geschäftsmodelle zu gesellschaftlichen Herausforderungen. Aus den eingegangenen Bewerbungen werden 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgewählt, auf dem Falling Walls Lab am 8. November 2012 ihre Ideen vor einer hochkarätig besetzten Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft zu präsentieren.

Alle erfolgreichen Bewerberinnen und Bewerber erhalten außerdem ein A.T. Kearney-Stipendium für die Teilnahme an der Falling Walls Conference am 9. November 2012 und die Übernachtung in Berlin.

Die drei Gewinner des Nachwuchswettbewerbs erhalten die einmalige Chance, ihre Initiativen und Forschungsergebnisse auf der internationalen Wissenschaftskonferenz Falling Walls am 9. November 2012 in Berlin vorzustellen.

„Nichts ist spannender als ein Blick in die Zukunft. Diese Konferenz bringt die Nobelpreisträger von morgen mit denen von heute zusammen und ist einmalig in ihrer Art“, so Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe von A.T. Kearney.

Das Falling Walls Lab wurde von der Falling Walls Foundation und A.T. Kearney initiiert, um wissenschaftliche und unternehmerische Innovationen voranzutreiben und den Austausch zwischen Nachwuchswissenschaftlern und Young Professionals verschiedener Fachgebiete zu fördern.

Die Idee, das Falling Walls Lab als globales Forum zu etablieren, entstand nach dem erfolgreichen Auftakt im November 2011 in Berlin. Im Rahmen der internationalen Wissenschaftskonferenz Falling Walls stellten letztes Jahr bereits 100 Kandidaten aus 38 Nationen in jeweils 3 Minuten ihre Durchbrüche vor.

Das Falling Walls Lab Berlin findet am 8. November 2012 von 10 bis 19 Uhr in der European School of Management and Technology (ESMT) am Schloßplatz 1 in Berlin satt. Bewerbungen können bis 30. September 2012 eingereicht werden. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular unter www.falling-walls.com/lab.

Über die Falling Walls Foundation

Die Falling Walls Foundation ist eine gemeinnützige Einrichtung in Berlin, die jedes Jahr am Tag des Mauerfalls die internationale Wissenschaftskonferenz Falling Walls Conference – The International Conference on Future Breakthroughs in Science and Society veranstaltet. Auf der Konferenz stellen rund 20 Spitzenwissenschaftler aus aller Welt in je 15 Minuten vor, welche Durchbrüche in Natur- und Geisteswissenschaften, Life Science, Wirtschaft und Technologie bevorstehen. Falling Walls wird unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und führenden Forschungsinstitutionen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.falling-walls.com.

Kontakt:
Falling Walls Foundation
Anne Lorenz
Projektmanagerin
Chausseestraße 8e
D-10115 Berlin
Tel.: +49 176 2020 69 89
anne.lorenz@falling-walls.com

Media Contact

Anne Lorenz Falling Walls Foundation

Weitere Informationen:

http://www.falling-walls.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer