INTERGEO 2012: Messeförderung für junge innovative Unternehmen

Die INTERGEO bietet hierfür eine ideale Plattform, da sie der Branchentreffpunkt Nr.1 für ein internationales Fachpublikum ist. Junge und innovative Unternehmen können eine spezielle Förderung ihrer Messeteilnahme beantragen.

Die international führende Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement „bietet den Ausstellern und insbesondere jungen Unternehmen oder Start Up‘s aus bisweilen über 28 Nationen eine ideale Plattform zum Vorstellen von Produktneuheiten“, sagt Olaf Freier, Geschäftsführer der Hinte GmbH, die die INTERGEO für den DVW ausrichtet.

Die Möglichkeit der Präsentation innovativer Produkte und Anwendungslösungen junger deutscher Unternehmen bietet der vom Bundesministerium für Wirtschaft geförderte Innovationspark auf der INTERGEO. Hier erhalten Jungunternehmer die Möglichkeit, erstmals ihre Entwicklungen dem internationalen Publikum vorzustellen. Diese Unternehmen können eine spezielle Förderung ihrer Messeteilnahme direkt beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen.

Etwa 1.400 Kongressbesucher und rund 15.000 Messebesucher werden über 3 Tage das Messegelände in Hannover betreten, um zum branchenübergreifenden Austausch auf der INTERGEO zusammenkommen. Neue Technologien und Anwendungen von insgesamt rund 500 Ausstellern zeigen eine enorme Bandbreite an hoch interessanten Nutzungsmöglichkeiten auf. Über 90 Prozent der zur Verfügung stehenden Ausstellungsflächen sind bereits belegt.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert mit bis zu 80 Prozent der Messebeteiligungskosten (bis zu 7.500 Euro) die Teilnahme junger Unternehmen.

Noch bis zum 31. August können sich interessierte Unternehmen unter www.intergeo.de/innovation über die Fördermöglichkeiten informieren.

Der DVW– Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement e.V. veranstaltet die 18. INTERGEO vom 9. bis 11. Oktober 2012 in Hannover.

Pressekontakt:
HINTE GmbH, Denise Wenzel, Tel. +49 (0)721/9 31 33-730,
E-Mail: dwenzel@hinte-messe.de

Media Contact

Denise Wenzel HINTE GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer