Vielfalt der Forschung – 1. Forschungsforum der Hochschule München am 28. Juni 2012

Antworten auf diese Fragen liefert das 1. Forschungsforum der Hochschule München. Es soll eine Öffentlichkeit für die Vielfalt der Forschung an der Hochschule schaffen und die interne Vernetzung fördern. Vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs erhält eine Plattform, um seine Forschungsarbeiten darzustellen.

Lehrende, PromovendInnen und wissenschaftliche Mitarbeitende aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales präsentieren mit über 80 Postern ihre aktuellen Projekte und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Vertreten sind An-Institute, Competence Center, forschungsstarke Labore und Einzelprojekte.

Zum Einstieg bietet Präsident Prof. Dr. Michael Kortstock einen kurzer Überblick über die Entwicklung der Forschung an der Hochschule München in den letzten 20 Jahren, anschließend stellen sich das Haus der Forschung, die Bayerische Forschungsstiftung sowie die Bayerische Patentallianz als Partner in der bayerischen Forschungslandschaft vor.

Zeit: Donnerstag, 28. Juni 2012, 10-16 Uhr
Ort: Lothstr. 64, R 1.046 (Roter Würfel), 80335 München

Weitere Informationen zur Forschung an der Hochschule München sowie AnsprechpartnerInnen finden Sie unter http://www.hm.edu/forschung

Hochschule München – HOCHSCHULKOMMUNIKATION

Media Contact

Christina Kaufmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hm.edu/forschung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer