Siemens erstmalig mit Glasindustrie-Portfolio auf der Messe Mir Stekla

<br>

Vom 13. bis 16. Juni 2012 präsentiert Siemens in Pavillon 1, Stand D23, sein Lösungsangebot von der Gemenge-Aufbereitung über die Glasherstellung und -weiterverarbeitung bis zur Bearbeitung des fertigen Glases.

Auf der für den osteuropäischen Markt wichtigen Messe Mir Stekla zeigt Siemens Industry sowohl Lösungen für Teilprozesse als auch durchgängige Automatisierungslösungen für den Gesamtherstellungsprozess – vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt.

Das Angebotsspektrum für die Glasindustrie basiert auf Totally Integrated Automation (TIA) und Totally Integrated Power (TIP).

Hierbei spannt sich der Bogen von der Automatisierungs- und Antriebstechnik über die Energieversorgung und -verteilung bis hin zur IT-Integration mit abgestimmten MES (Manufacturing Execution Systems)- Komponenten.

Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz in der Glasindustrie sind ein weiterer Ausstellungsschwerpunkt. Dazu gehören Lösungen zur Energieoptimierung von Produktionsanlagen und Lösungen zur Nutzung industrieller Abwärme.

Mit seinem Lösungsangebot hilft Siemens seinen Kunden, Energie zu sparen, Ressourcen effizient auszuschöpfen und flexibel auf Marktbedürfnisse zu reagieren.

Mir Stekla bietet Unternehmen die Gelegenheit, Produkte zur Herstellung, Verarbeitung und Veredelung von Glas und Glasprodukten vorzustellen.

Die Fachausstellung zieht Besucher aus ganz Russland und der GUS (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten) an.

Siemens Glasproduktion

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/glass

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI soll Ackerbau umweltfreundlicher machen

Drohnen, die Äcker gezielt nach Unkräutern absuchen; Roboter, die kranke Pflanzen individuell erkennen und behandeln: Was wie eine ferne Zukunft klingt, ist zumindest auf manchen landwirtschaftlichen Versuchsgütern bereits Realität. Im…

Deutliche Zunahme von Pilzinfektionen mit Candida auris in Deutschland

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland 77 Fälle von Candida auris-Nachweisen erfasst – sechs Mal mehr als in den Vorjahren. Das zeigt die aktuelle Auswertung des Nationalen Referenzzentrums für Invasive…

Leichtbauwerkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen

… im Fokus des Fraunhofer WKI. Der Leichtbau gilt als Schlüsseltechnologie der Zukunft. Er leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Erreichung der Klima- und Nachhaltigkeitsziele. Leichte…

Partner & Förderer