Preisverleihung Innovationspreis 2012 der BioRegionen in Deutschland am 9. Mai 2012 in Frankfurt/Main

Die Branche Biotechnologie zeigt auch in diesem Jahr wieder ihr gesamtes Innovationspotenzial. Am 9. Mai 2012 prämiert der Arbeitskreis der BioRegionen in Deutschland bereits zum fünften Mal die drei innovativsten zum Patent eingereichten oder bereits patentierten Forschungsideen und Forschungsprojekte.

Die Arbeiten der drei Preisträger, die am 9. Mai bekannt gegeben werden, überzeugen durch die Innovationskraft, deren Kooperationsfähigkeit mit der Wirtschaft und den erreichten Reifegrad hinsichtlich einer möglichen wirtschaftlichen Umsetzung.

Mit dem Innovationspreis der BioRegionen in Deutschland werden ganz bewusst solche Forschungsprojekte ausgezeichnet, die durch exzellente Grundlagenforschung oder mit zukunftsweisenden Neuentdeckungen die Biotechnologie in Deutschland maßgeblich weiterbringen.
Das Preisgeld von jeweils 2.000 Euro wird in diesem Jahr gestiftet von dem High-Tech Gründerfonds, BIOspektrum – das Magazin der Biowissenschaften und der KPMG AG. Die Deutsche Messe in Hannover stiftet jeweils die dazugehörige Preis-Schale.

Zur Finanzierung des Aufwandes der Einwerbung, des Marketings und der Bewertung haben weitere Sponsoren großzügig unterstützt: Petersen Hardraht Rechtsanwälte, Kailuweit & Uhlemann Patentanwälte, Lippert, Stachow & Partner, die Eureos GmbH sowie der biosaxony e.V., von dem dies zugleich realisiert wurde.

Wir laden Sie herzlich ein zur Berichterstattung auf den
Deutschen Biotechnologietagen 2012

Mittwoch, 09. Mai 2012
10.00 bis 12.15 Uhr
Holiday Inn Frankfurt City-South
Conference Centre
Mailänder Straße 1
60598 Frankfurt / Main
Es besteht die Möglichkeit, nach der Preisverleihung Interviews mit den Preisträgern zu führen. Zusätzlich erhalten Sie am 8. Mai 2012 eine Pressemitteilung, in der die Preisträger und die eingereichten Arbeiten vorgestellt werden.

Mehr zu den Zielen des Arbeitskreises finden Sie unter:
http://www.biodeutschland.org/ziele-des-ak-bioregio.html
Mehr zu den Deutschen Biotechnologietagen:
http://www.biotechnologietage-2012.de
Mehr zu den Organisatoren:
http://www.biosaxony.com
Für weitere Fragen zu dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zur Verfügung:

Hans-Jürgen Große
biosaxony e.V
Tel.: 0351 79655-01
Mob: 01761 79655-01
E-Mail: grosse@biosaxony.com
Valerie Jacob
Public Relations
Tel: 0221 312282
Mob: 01777 312282
E-Mail: presseservice@vj-marketing.de
Weitere Informationen:

http://www.biodeutschland.org/ak-bioregio.html
http://www.biotechnologietage-2012.de
http://www.biosaxony.com
http://www.bcv.org

Media Contact

Dr. Heinrich Cuypers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer