Eine Frage der Farbe: Trends 2012 im Medical Design

In ihrer Trendanalyse 2012 stellen sie die neuesten Entwicklungen in Sachen Medical Design, Form- und Farbentwicklungen vor. So war bereits in 2011 erkennbar, dass sich das Design im Konsumgüterbereich auf die Produktgestaltung in der Medizintechnikbranche auswirkt. Dieser Trend setzt sich weiter fort. Immer häufiger findet man eine schwarz-weiße Farbwahl sowie neue Farbtöne in Silber, Grau und Anthrazit.

Die Design Agentur möchte mit der jährlich erscheinenden Trendstudie ihren Kunden sowie Akteuren aus der Medizintechnikbranche eine professionelle Designberatung bieten. „Dazu gehört, dass wir die Trends von heute kennen und wissen, was morgen auf die Entwicklung hochwertiger Produkte Einfluss nimmt“, so Alexander Müller.

Interessierte können die Studie unter www.corpus-c.de anfordern. Ein Interview mit den Geschäftsführern inklusive Zusammenfassung der Studie wird in Kürze veröffentlicht.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Corpus-C Design Agentur GmbH
Geschäftsführung
Sebastian Maier/Alexander Müller
Kaiserstraße 168-170
Tel.: 0911 2177 379-0
E-Mail: sebastian.maier@corpus-c.de
Birke|Partner GmbH
Kommunikationsagentur
Silke Martin
Marie-Curie-Straße 1
Tel.: 09131 8842-17
E-Mail: silke.martin@birke.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.corpus-c.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer