Intelligent vernetzen – effizient Leben – Siemens an der Swissbau 2012

An der Swissbau soll die Position von Siemens als weltweit führender Anbieter im Bereich der Gebäudeautomation unter Beweis gestellt werden. Auf den Besucher warten Neuerungen wie auch Bewährtes aus dem breiten Portfolio.

Etwa «New Generation Acvatix», ein völlig neu entwickeltes, abgerundetes und durchgängiges Stellantriebs- und Ventilsortiment für zentrale HLK-Anlagen, das auf jahrzehntelanger Erfahrung basiert. Oder Synco Standardregler, die sich individuell auf diverse Anforderungen hin zuschneiden lassen und auf höchste Energieeffizienz ausgelegt sind. Oder das neue Raumautomationssystem Desigo TRA, das den Gebäudenutzer aktiv in den Energiesparprozess einbezieht.

Im Weiteren informiert Siemens auch über die umfassenden Energiedienstleistungen, wie z.B. Energie Monitoring & Controlling oder Green Building Monitor, die zu signifikanten Energieeinsparungen führen, ohne den Komfort einzuschränken.

Mit der Vorstellung des neuen Portfolios im Bereich erneuerbarer Energien geht Siemens konsequent den Weg in Richtung Smart Building. Mit Photovoltaik, Wechselrichter Ladestation und E-Mobility, kombiniert mit einem cleveren Energiemanagementsystem und dem Einbezug der Gebäudeautomation, zeigt Siemens ihre umfassende Kompetenz in der Energiebewirtschaftung von Gebäuden.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Building Technologies Division
Sennweidstrasse 47
6312 Steinhausen
Telefon +41 585 579 200
info.ch.sbt@siemens.com

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer