Handy zum Umhängen

In Kürze wird es Handys als Modeartikel zu kaufen geben.

Unter der Marke Xelibiri werde sie ab April 2003 in Boutiquen und Mode-Läden erhältlich sein. Präsentiert wird auf der CeBIT die Frühjahr/Sommer Kollektion, die vier Telefone umfasst. Xelibri 3 ist das erste Telefon zum Umhängen, bei dem Antenne und Hörer in das „Collier“ integriert sind. Es verfügt über eine sprecherabhängige und -unabhängige Sprachsteuerung, die eine Tastatur überflüssig macht. Mit einem Volumen von 35 Kubikzentimetern und einem Gewicht von 55 Gramm ist das Gerät ein Meilenstein hinsichtlich Funktionalität und Miniaturisierung. Auch die anderen Xelibri Modelle bestechen durch ausgefallenes Design. Das Xelibri 1 zum Beispiel erinnert an ein Radio im Retro-Look, die Xelibri 2 und 4 haben unkonventionelle Tastaturanordnungen.

Media Contact

Norbert Aschenbrenner Siemens NewsDesk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer