Deutsche Börse jetzt mit mobiler Version von MNI Monitor

MNI Monitor, ein Produkt von Deutsche Börse Market Data & Analytics, ist ab sofort smartphonefähig und ermöglicht Marktteilnehmern dadurch einen ultraschnellen mobilen Zugang zu makroökonomischen Kennzahlen.

MNI Monitor ist eine webbasierte Echtzeitapplikation, die handelsrelevante Wirtschaftsdaten sofort nach Freigabe auf die Bildschirme von Handelsteilnehmern bringt. Die makroökonomischen Indikatoren sind übersichtlich strukturiert und von Nutzern auf einen Blick erfassbar, ohne dass diese durchlaufende Nachrichten studieren müssen.

„Die mobile Version von MNI Monitor gibt Händlern sofort bei Veröffentlichung Zugriff auf wichtige makroökonomische Kennzahlen – unabhängig davon, wo sie sich gerade aufhalten”, sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.

Die neue mobile Version von MNI Monitor ist für bestehende Kunden kostenlos.

MNI Monitor bildet mehr als 260 marktbewegende makroökonomische Indikatoren aus den USA, Kanada, Europa und Asien-Pazifik in einem benutzerfreundlichen Tabellenformat ab. Der Screen zeigt sowohl die aktuell veröffentlichte Zahl als auch den vom Markt erwarteten Wert. Die Daten beinhalten unter anderem Zinsentscheidungen der Zentralbanken, Beschäftigungszahlen, Statistiken zum Häusermarkt und BIP-Veröffentlichungen. Die ultraschnelle Datenlieferung wird durch die Netzwerkinfrastruktur der Deutschen Börse und den direkten Zugang von MNI zu den offiziellen Freigabestellen („government lock-ups“) und mit einer Sperre belegten Veröffentlichungen („embargoed releases“) gewährleistet.

MNI Monitor ist ein gemeinsames Produkt von Deutsche Börse – Market Data & Analytics und der zur Gruppe Deutsche Börse gehörenden US-Finanznachrichtenagentur Market News International (MNI).

Weitere Information zu MNI Monitor finden Sie unter www.deutsche-boerse.com/mda (Market Data / News Services) und www.marketnews.com.

Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten und Informationen.

Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.400 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen.

Pressekontakt:

Naomi Kim +1-212-669-6459 / Naomi.kim@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer